Der Staatspeis Verkehr 2009 wurde von Frau Bundesministerin für Verkehr, Innovation und Technologie, Doris Bures, unter einem ihr persönlich ganz wichtigen Thema, der Verkehrssicherheit, ausgeschrieben.

Wir sind sehr stolz, dass wir am 17.3.2010 im Rahmen einer Abendgala im Wiener Museumsquartier, vor etwa 500 geladenen Gästen, den Jurypreis für unser AIRpipe 3-Schlauch System entgegennehmen durften.

Jurybegründung:
Der Jurypreis wurde dem Projekt AIRpipe zuerkannt, da es ein einfaches, leicht bedienbares System ist, das schnell zum Einsatz kommt und dessen Wirksamkeit von den FahrerInnen jederzeit überprüfbar ist. Hier wurde von der Firma Bauregger ein einfaches, aber zugleich sehr wirksames Instrument zur Unfallprävention entwickelt.

Europäische Charta

Mit der Unterzeichnung der Europäischen Charta für die Straßenverkehrssicherheit haben wir uns verpflichtet, mit Maßnahmen in unserem Verantwortungs- und Tätigkeitsbereich tatkräftig mitzuhelfen, das gemeinsame Ziel, die Zahl der Unfallopfer im Straßenverkehr in der Europäischen Union zu halbieren.

Nach oben
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen